SW Hultrop
                            We are black we are white, we are Hultrop dynamite ...                                          

Jellicals Hultrop


Seit 1998 gibt es bei Schwarz Weiß Hultrop auch eine Tanzabteilung, die als Aerobicgruppe startete. Ziemlich schnell stellte sich heraus, dass der tänzerische Bereich den Mädchen mehr zusagt und so wurde mit Schautänzen gestartet. Der heutige Name "Jellicals" ergab sich aus dem ersten richtigen Tanz zu Musik aus dem Musical Cats.
Um auch in Zukunft genügend Nachwuchs zu haben, wurden 2001 die Jellicals-Juniors gegründet. Hier treffen sich Mädchen bis 15 Jahre, um einen eigenen Tanz einzustudieren, der auch augf Auftritten gezeigt wird.
Seit 2004 gibt es auch jedes Jahr einen Gardetanz, der schwerpunktmäßig in der Karnevalszeit aufgeführt wird.



Zu den festen Terminen gehören in jedem Jahr die Herrensitzung in Hovestadt, die Prinzenproklamation in Hultrop, die Karnevalssitzungen in Borgeln sowie die eigenen Karnevalssitzungen in Hultrop.

Aber auch auf Firmenjubiläen, Stadtfesten, Abibällen oder Geburtstagen zeigen die Mädels gern ihr Können.
 
Neue Gesichter sind jederzeit gern gesehen. Meldet euch einfach.
Bei Anfragen zu Auftritten wenden Sie sich bitte an folgende Mailadresse: 

jellicals@swhultrop.de